Skip to main content

News

31. März 2023 |

5 Jahre steyrland! Newsletter März 2023

steyrland Strategietag

Ende Februar haben wir uns nach “fünf Jahren steyrland – wir rocken die region!”  im Großkandlerhaus in Garsten zum Strategietag, unter der Leitung von Sybille Prähofer, getroffen.

Das Ziel: Langfristig als Wirtschafts- und Lebensstandort attraktiv bleiben und eine Vorzeigeregion sein. 

Wir starten also mit neuem Elan in die Zukunft – danke an alle TeilnehmerInnen des Strategieworkshops und vor allem DANKE an alle Mitglieder. Schaffen wir gemeinsam Bewusstsein für die Vielfalt unseres Bezirkes.

Danke auch an Caroline Vlasek für das herzliche Willkommen, die tolle Organisation und das Festhalten des Tages in Bildern:

 

 

Fotos: Caroline Vlasek

 

Neuerungen in den Arbeitsgruppen

Folgende Neuerungen gibt es ab sofort in den Arbeitsgruppen:
  • Die Arbeitsgruppen Marketing und Rocking Pics werden zu einer Arbeitsgruppe zusammengefasst.
  • Die Arbeitsgruppe Fachkräfte wird vorübergehend stillgelegt. Die daraus entstandenen Produkte “Welcome Service” und “Jobplattform” laufen weiterhin.
  • Die Arbeitsgruppe RSR wird sich in Zukunft mit dem Thema Mobilität näher beschäftigen. Erste AG-Treffen wurden bereits abgehalten.
  • Die Arbeitsgruppe Regionalkonferenz wird zu Arbeitsgruppe Events und beschäftigt sich ab sofort mit den Stammtischen, etwaigen Lehrlingsveranstaltungen und der 5-Jahresfeier der Initiative.
Arbeitsgruppenübersicht ab März 2023: 
  • Marketing
  • Lehrlinge
  • RSR/Mobilität
  • Bildungskatalog
  • Events

Wir laden alle Mitglieder ein, aktiv in den Arbeitsgruppen mitzugestalten. Bei Interesse bitten wir um Kontaktaufnahme bei Karin Fachberger, office@steyrland.at 

steyrland Steckbrief

Welche Charaktere stecken eigentlich hinter unseren Mitgliedern und Partner:innen?
In unserer Rubrik “steyrland-Steckbrief” stellen wir euch monatlich unsere jeweiligen Ansprechpartner:innen vor.

 

Mein Name:
Reinhard Wagner
Meine Tätigkeit:
Geschäftsführer bei falcana Software GmbH
So erreichst du mich:
r.wagner@falcana.com

Persönliches:
Darauf könnte ich nicht verzichten: meine Familie
Richtig abschalten kann ich bei: Meditation, in der Sauna, bei einem guten Buch
Nervös werde ich bei: wenn etwas nicht so funktioniert, wie ich mir das vorstelle
Das würde ich gerne machen, bin aber noch nicht soweit: einen Marathon laufen
Meinen Kaffee trinke ich am liebsten: am Wochenende beim Frühstück mit meiner Familie. Schwarz übrigens 😉
Wenn ich eine berühmte Persönlichkeit treffen könnte, wäre das: Anthony Robbins
Erfolg bedeutet für mich: Der Erfüllung meiner Lebensvision immer näher zu kommen.
Mein erstes Geld verdiente ich mit: Mithilfe bei der Holzarbeit in jungen Jahren
Die beste Entscheidung meiner beruflichen Laufbahn war: Mich vom Selbstständigen zum Unternehmer zu entwickeln. Da besteht nämlich ein riesiger Unterschied.
An steyrland schätze ich: Die wunderschöne Gegend und die Mentalität der Menschen – hier wird einfach angepackt und gemacht.

 

Save the date: