News

28. Februar 2022 |

Fruchtiger Februar – Newsletter Februar 2022

Smoothie-Verkostung beim steyrland Stammtisch

Am 16. Februar fand unser erster Stammtisch des Jahres 2022 in hybrider Form statt.

Vom “Weitblick” aus, dem neuen Veranstaltungsraum der Raiffeisenbank Sierning, stellte uns der 19-jährige Clemens Kräter aus Wolfern sein Unternehmen Frumotion vor. Vielen Dank an alle, die dabei waren und tolle Ideen sowie Unterstützung angeboten haben.

Gemeinsam wurden die Smoothies aus gefriergetrocknetem Obst der Geschmacksprobe unterzogen und mit “sehr gut” beurteilt.

Am Gruppenbild von links nach rechts:
Karin Fachberger (steyrland), Michael Schaubmeier (WKO Steyr), Alois Aigner (Regionalmanagement OÖ GmbH), Anja Mandorfer (Raiffeisenbank Sierning), Armin Schnürer (Plappermaul), Regina Aspalter (Land OÖ), Andreas Havlicek (Grafhaidergut – Auszeit am Land), Clemens Kräter (Frumotion), Sonja Strauss (Wifi), Johannes Behr-Kutsam (Modehaus Kutsam), Tobias Kammerhofer (Werbeberg), Thomas Staudinger e.U.

Ausblick: Am 26. April ab 16.00 Uhr wird ein Charity-Stammtisch bei Birgit Schörkhuber und ihrem Team der Werkstatt am Hof in Bad Hall stattfinden. Einladung folgt.

 

steyrland Best Practice

Zu SDG 12 – Nachhaltig Konsumieren und Produzieren liefert die Gemeinde Gaflenz das Vorzeigeprojekts LENZ:

Mit einer eigens gegründeten Bürgergenossenschaft “Genial-Regional-Gaflenztal” werden die Bürger*innen der Gemeinde Gaflenz den Bau eines neuen Nahversorgers namens „LENZ” ermöglichen.

Das Besondere am LENZ: es wird nicht nur Lebensmittelgeschäft sein. Ein integriertes Café mit hausgemachten Mehlspeisen und regionalen Säften macht den Lenz zusätzlich zu einem Begegnungszentrum. Auch das neue Freibadbuffet sowie der Postpartner wird künftig im LENZ zu finden sein.

Außerhalb der Öffnungszeiten wird es mittels einer Zutrittskarte möglich sein, Produkte des täglichen Bedarfs jederzeit einkaufen zu können. Geplanter Eröffnungstermin: Juni/Juli 2022.

Hier geht’s zu weiteren Best Practice Beispielen aus der Region! 

 

 

steyrland – Steckbrief

Welche Charaktere stecken eigentlich hinter unseren Mitgliedern? In unserer Rubrik steyrland-Steckbrief stellen wir euch monatlich unsere jeweiligen AnsprechpartnerInnen vor.

Mein Name: Helmut Landgraf
Meine Tätigkeit: Geschäftsführer der Fa. Bitter
Unterstützung unserer Kunden bei der Produktentwicklung

So erreichst du mich
Tel.: 0676/83243211
Email: landgraf@bitter.at              
Website: www.bitter.at

Persönlichkeit
Darauf könnte ich nicht verzichten: auf meine Familie und meine Freunde
Richtig abschalten kann ich : an meinem Lieblingsstrand auf Kreta
Nervös werde ich: beim Zahnarzt
Das würde ich gerne machen, traue mich aber (noch) nicht: zu Fuß von Zuhause nach Kärnten gehen
In meiner Freizeit findet man mich: unterwegs in der Natur mit Frau und Hund
Ich gebe zu viel Geld aus für: technische Spielereien
Meinen Kaffee trinke ich am liebsten: Espresso mit Zucker
Wenn ich eine berühmte Persönlichkeit treffen könnte, wäre das: Josef Hader
Erfolg bedeutet für mich: Ideen und Vorstellung in neue Produkte umzusetzen
Mein erstes Geld verdiente ich mit: einer Ferialarbeit bei einer Baufirma
Die beste Entscheidung meiner beruflichen Laufbahn war: bei Wachstum/Weiterentwicklung der Firma auf eigene Mitarbeiter zu setzen
An der Initiative steyrland schätze ich: Die Vielfältigkeit der Themen und den Einsatz, mit dem an die Bearbeitung dieser Themen herangegangen wird. Und natürlich die Stammtische

 

Willkommen bei steyrland

Wir freuen uns über unser neues Mitglied

HYDRAC Kommunal- und Landtechnik
Seit Februar 2022 ist die HYDRAC Pühringer GmbH & CoKG aus Sierning Mitglied unserer Initiative!
HYDRAC ist mit den Hauptprodukten (Frontlader, Schneepflüge und Streugeräte) in Österreich
marktführend. “Wir sind ein, seit 56 Jahren bestehender, industrieller Familienbetrieb. Über 55 Jahre Erfahrung in Forschung, Entwicklung und Konstruktion, ständige Innovation, modernste EDV- und CAD/CAM-Ausstattung bedeuten Vorsprung in Entwicklung und Technik”, so Josef Pühringer. Von rund 100 MitarbeiterInnen am Standort Sierning werden jährlich mehr als 6000 Maschinen produziert. Die Produktpalette umfasst neben Schneepflügen, Streu- und Winterdienst-Geräten für Traktoren und LKW auch Frontlader, Fronthydrauliken und Frontzapfwellen für Traktoren.Umfassende Beratung und rascher Kundendienst haben bei HYDRAC einen hohen Stellenwert.

https://www.hydrac.com/

 

Foto: HYDRAC

Zum Newsletter anmelden

Ich freue mich auf deine Anfrage

Impressum            Datenschutzerklärung          Kontakt

Umgesetzt von Plappermaul - Marketing und Kommunikation

© steyrland