News

  • News
  • Allgemein
  • Auf dem neuesten Stand ins neue Jahr! Newsletter Jänner 2022
28. Januar 2022 |

Auf dem neuesten Stand ins neue Jahr! Newsletter Jänner 2022

Alles noch aktuell in steyrland?

Bildungsangebote:
Der Bildungskatalog wird in diesem Jahr überarbeitet werden und mit QR Codes direkt auf die Angebote auf der Website hinweisen.
Bitte kontrolliert, ob Angebote, AnsprechpartnerInnen und weitere Angaben noch aktuell sind, oder eine Überarbeitung benötigen:
https://www.steyrland.at/bildungskatalog/

Noch kein Bildungsangebot deines Unternehmens online? Das können wir ändern:
https://docs.google.com/forms/d/1IPGV0k0_nryY3MA1ZUbODXViPcTRXC8p9K-zlzueHOY/edit

Offene Jobs und Lehrstellen:
Auch die Jobs und Lehrstellen unserer steyrland-Mitglieder werden wieder auf Social Media und in Schulen beworben – bitte achtet darauf, dass die Ausschreibungen aktuell sind.
https://jobs.steyrland.at/

 

steyrland Best Practice

Der größte mediale Fokus wird in diesem Jahr auf den Best Practice Beispiele unserer Mitglieder im Bereich der Nachhaltigkeit liegen, denn: Wir möchten ein nachhaltiges und innovatives steyrland.

Ihr leistet wertvolle Beiträge zu einem oder mehreren der 17 SDG’s? Sendet uns eure Best Practice Beispiele an office@steyrland.at. Wir machen eure Ideen präsent. Je “kleiner” der Beitrag wirkt, desto schneller wird er nachgemacht – DAS wollen wir!

Sendet uns gerne eure Best Practice Beispiele zu!
https://www.steyrland.at/zukunft2030/best-practice/

 


Zu SDG 13 – Klimaschutz und Umgang mit Klimawandel liefert packit! aus Waldneukirchen ein Best Practice Beispiel, denn:

“Wir produzieren klimaneutral und sind im Besitz der Urkunde „Partner im Klimaschutz“ von Climate Partner. Zusätzlich sind wir FSC®-zertifiziert. Das heißt, dass wir Papier aus Holz verarbeiten, welches aus verantwortungsvoller Waldwirtschaft stammt.”

 

steyrland – Steckbrief

Welche Charaktere stecken eigentlich hinter unseren Mitgliedern? In unserer Rubrik steyrland-Steckbrief stellen wir euch monatlich unsere jeweiligen AnsprechpartnerInnen vor.

Mein Name:  Daniel Schneider
Meine Tätigkeit: Geschäftsführung  AH Schneider Gmbh und Verkauf

So erreichst du mich
Tel.: 
07258/7424/14
Email: d.schneider@autohaus-schneider.at
Website: https://www.autohaus-schneider.at/

Persönlichkeit
Darauf könnte ich nicht verzichten: 
Sinnvolle Gespräche bei einem Glas Wein und gutem Essen.
Richtig abschalten kann ich bei: Sportlichen Aktivitäten in der Natur und Yoga
Nervös werde ich: vor großen Aufgaben
Das würde ich gerne machen, traue mich aber (noch) nicht: Fallschirmspringen
In meiner Freizeit findet man mich: Am Tennisplatz oder bei Freunden
Ich gebe zu viel Geld aus für: Dinge die ich einfach will.
Meinen Kaffee trinke ich am liebsten: Espresso einfach mit Espresso Macchiato
Wenn ich eine berühmte Persönlichkeit treffen könnte, wäre das: Candy Dulfer
Erfolg bedeutet für mich: Menschen an meinen Zielen und Visionen teilhaben zu lassen.
Mein erstes Geld verdiente ich mit: Autowaschen
Die beste Entscheidung meiner beruflichen Laufbahn war: Mich für genau das entschieden zu haben was ich gerade mache.
An der Initiative Steyrland schätze ich: Das hier Menschen und Unternehmen der Region zusammengeführt werden.

 

Willkommen bei steyrland

Wir freuen uns über unser neues Mitglied

BERGWIESN Kulturlandschaftserhaltungsverein Steyrtal
Seit Dezember 2021 dürfen wir den Kulturlandschaftserhaltungsverein BERGWIESN als neues steyrland Mitglied begrüßen. Bereits seit 7 Jahren investiert der Verein mit jungen und engagierten Menschen aus ganz Österreich im Sommer ihre Zeit, um die noch nicht zugewachsenen Bergwiesen unserer Region, unter anderem am Schoberstein, wieder zum Blühen zu bringen. Naturschutz und Erhaltung stehen dabei an erster Stelle.

Toller Zusatz: Das aus Hiefeln oder Schwedenreutern getrocknete Heu wird mit handgesammelten und getrockneten Kräutern der Bergwiesen gemischt und richtig dosiert zum Heubad gemacht! Alle, die bereits in Wellnesstempeln unterwegs waren oder volksheilkundig sind, kennen den Wert davon. Ab Februar sind die “Heuhupferl” auch online verfügbar. Auch mit drei weiteren steyrland-Mitgliedern (Werbeberg, Holzhaus E1Ns und packit!) wurde sich bereits vernetzt. Viel Erfolg für die weitere Zusammenarbeit.
http://bergwiesn.at/

v.t.n.r.: Tobias Kammerhofer (Werbeberg), Christian Hatzenbichler, Eva-Maria Schaubmair, Stefanie Tweraser (BERGWIESN), Jürgen Maurhart (Holzhaus E1NS)

Zum Newsletter anmelden

Ich freue mich auf deine Anfrage

Impressum            Datenschutzerklärung          Kontakt

Umgesetzt von Plappermaul - Marketing und Kommunikation

© steyrland