News

  • News
  • Allgemein
  • ER IST DA – der erste regionale Nachhaltigkeitsbericht! Newsletter November 2021
26. November 2021 |

ER IST DA – der erste regionale Nachhaltigkeitsbericht! Newsletter November 2021

Regional Social Responsibility in und
von st
eyrland

Wir haben es geschafft und durften am 24. November in Form eines virtuellen Pressegesprächs unseren ersten, regionalen Nachhaltigkeitsbericht (Regional Social Responsibility Report) für Steyr-Land präsentieren! 

Basierend auf den 17 Nachhaltigkeitszielen der UN-Strategie Agenda 2030, beschreibt der Bericht wie nachhaltige Entwicklung, ein soziales menschenwürdiges Miteinander und der schonende Umgang mit Ressourcen in Einklang gebracht werden.

Dieser erste RSR-Bericht soll nicht nur als Faktengrundlage dienen, sondern auch unsere Verantwortung für die Region abbilden. Nachhaltig verantwortliches Handeln wird jetzt und auch in Zukunft gelebt – das betonen wir als Initiative und werden laufend die Best-Practice-Beispiele unserer Mitglieder auf unserer Website sowie unseren Social-Media-Kanälen präsentieren. So schaffen wir einen Pool aus nachhaltigem Tun, aus welchem wir schöpfen und uns gegenseitig inspirieren können.

Ihr findet den Bericht ab sofort auf unserer neuen Homepage zum Download und Durchblättern! Bald wird die gedruckte Form auch in eurer Gemeinde zu finden sein!  

 

 

neue steyrland Homepage

Richtig gelesen! 

Auch unsere Homepage erstrahlt in neuem Glanz.  Klickt euch durch die Best Practice Beispiele unserer Mitglieder und durch die bunte Welt von steyrland!

Rocken wir gemeinsam!

 

steyrland – Steckbrief

Welche Charaktere stecken eigentlich hinter unseren Mitgliedern? In unserer Rubrik steyrland-Steckbrief stellen wir euch monatlich unsere jeweiligen AnsprechpartnerInnen vor.

Grafhaidergut – Auszeit am Land

 

Mein Name:  Andreas Havlicek
Meine Tätigkeit: Landwirt (Ackerbau und Schweinehaltung), Vermietung von Appartements – Urlaub am Bauernhof, Außenstandesamt Gemeinde Wartberg
So erreichst du mich: am besten am Handy
Tel.:  0664/2432414
Email: office@grafhaidergut.at
Website: www.grafhaidergut.at

Persönlichkeit: ehrgeizig, zielstrebig, organisiert
Darauf könnte ich nicht verzichten: Süßigkeiten
Richtig abschalten kann ich bei: Sauna, Freizeitausflüge in der Natur
Nervös werde ich bei: wenn ich eine Rede halten muss
Das würde ich gerne machen, traue mich aber (noch) nicht:  Einen gemeinsamen Segelurlaub mit meiner Familie
In meiner Freizeit findet man mich: unterwegs mit meiner Familie, den Hunden oder am Rad – oder eben zu Hause
Ich gebe zu viel Geld aus für: ?? bin recht sparsam…
Meinen Kaffee trinke ich am liebsten: noch nie im Leben einen Kaffee getrunken
Wenn ich eine berühmte Persönlichkeit treffen könnte, wäre das: Lionel Messi
Erfolg bedeutet für mich: Stolz und Gesund auf das Erreichte zurückblicken können
Mein erstes Geld verdiente ich mit: Tellerwäscher bzw. Fliesenlegen und Gärtnern
Die beste Entscheidung meiner beruflichen Laufbahn war: Landwirt zu werden und Vollzeit am eigenen Betrieb zu arbeiten
An der Initiative steyrland schätze ich: die Möglichkeiten neue Kontakte zu knüpfen

Mein Name:  Katrin Havlicek
Meine Tätigkeit: Landwirtin (Vermietung von Appartements – Urlaub am Bauernhof, Außenstandesamt Gemeinde Wartberg)
So erreichst du mich: nicht immer, wenn aber am Handy
Tel.:  0699/11337031
Email: office@grafhaidergut.at
Website: www.grafhaidergut.at

Persönlichkeit: kreativ, gesellig, spontan
Darauf könnte ich nicht verzichten: Bücher
Richtig abschalten kann ich bei: Spazieren in der Natur, Lesen, Spielen mit unseren Kids
Nervös werde ich bei: einer Braut, die sich zur Trauung verspätet
Das würde ich gerne machen, traue mich aber (noch) nicht: ein Baumhaus im Wald für unsere Gäste bauen
In meiner Freizeit findet man mich: mit den Kindern daheim oder unterwegs
Ich gebe zu viel Geld aus für: Oje, falsches Thema.. Gewand und Deko-Sachen
Meinen Kaffee trinke ich am liebsten: aus meinem Thermo-Becher, weil er sonst immer kalt ist, wenn ich denn endlich Zeit habe ihn zu trinken
Wenn ich eine berühmte Persönlichkeit treffen könnte, wäre das: Rea Garvey
Erfolg bedeutet für mich: Gutes Feedback zu erhalten
Mein erstes Geld verdiente ich mit: dem Transport von Strohballen mit kleinen Wagerl zur Erntezeit
Die beste Entscheidung meiner beruflichen Laufbahn war: Im Presshaus Ferienwohnungen zu bauen
An der Initiative steyrland schätze ich: die Möglichkeiten Firmen und deren Persönlichkeiten kennenzulernen

Zum Newsletter anmelden

Ich freue mich auf deine Anfrage

Impressum            Datenschutzerklärung          Kontakt

Umgesetzt von Plappermaul - Marketing und Kommunikation

© steyrland