Skip to main content

Green Event! Musikfestival Steyr

„Falco meets Queen – A Show Made In Heaven“  wird eine Hommage an die wohl schrillsten, prägendsten und auffälligsten Persönlichkeiten der jüngeren Musikgeschichte.

Falco und Freddie Mercury waren zwei Ausnahmetalente, die ihrer Zeit weit voraus waren. Mit ihren unverkennbaren Stilen, ihren ikonischen Stimmen und ihren provokanten Inszenierungen haben sie Musikgeschichte geschrieben und ganze Generationen geprägt und inspiriert. Mit ‚Falco meets Queen‘ zollen wir ihnen Tribut und feiern zugleich den ersten normalen, von allen Coronamaßnahmen befreiten Kultursommer auf einer der schönsten Open-Air-Bühnen des Landes. In der atemberaubenden Show zeigen wir die Parallelen der österreichischen und britischen Musiklegenden auf, die beide die Charts rund um den Globus dominierten“, so Musikfestival-Steyr-Intendant Karl-Michael Ebner.

Zudem wurde das Musikfestival Steyr für ein umfassendes Nachhaltigkeitskonzept von Klima-Kultur als GreenEvent OÖ zertifiziert.  Hierbei gilt es einige Anforderungen einzuhalten, wie beispielsweise:

  • Gut erreichbarer Veranstaltungsort und Anreisemöglichkeit ohne PKW
  • Vorrangige Kommunikation einer klimaschonenden An- und Abreise
  • Lebensmittel: Biologisch, saisonal und regional
  • Fleischfreie Gerichte: Vegetarisch und Vegan
  • Fair gehandelte Produkte
  • Abfallvermeidung: Mehrweggeschirr und Mehrwegverpackung

und vieles mehr! Mehr dazu unter: https://www.klimakultur.at/beratung-zertifizierung/

 

BRAVO!

 

Alle Infos zum Musikfestival Steyr findet ihr hier: https://www.musikfestivalsteyr.at/