BBS Weyer

Übersicht

  • Branche Bildungseinrichtung
  • Bildungskatalog 5

Firmeninfo

Steyrland – Wordrap von Mag. Franz Hopfgartner

Ich lebe gerne in Steyrland, weil ….

alles geboten wird, was man braucht.

Was macht Ihre Bildungseinrichtung?

Wir bilden SchülerInnen für Beruf und Studium aus

Was macht Ihre Schule besonders? Was zeichnet sie aus?

Wir sind “sympathisch anders”; persönliches Eingehen auf den/die Einzelnen

Warum sind die Menschen gerne bei Ihnen?

Weil sie sich bei uns wohlfühlen!

Warum soll sich jemand bei Ihnen bewerben?

Wir sind die einzige höhere Schule im Bezirk Steyr/Land.

Welche unterschiedlichen Ausbildungen gibt es bei Ihnen?

Büro, Verwaltung, Tourismus, Koch/in, Restaurantfachmann/frau, HGA, BDL

Die Berufsbildenden Schulen Weyer sind eine Bildungseinrichtung, die seit 1979 fest im Ennstal verwurzelt ist und schon viele erfolgreiche Persönlichkeiten hervorgebracht hat.

Was vor vielen Jahren als Hauswirtschaftsschule und Fachschule für wirtschaftliche Berufe begann, hat sich zu einem Erfolgsprojekt mit 3 Schultypen entwickelt. In den BBS kannst du innerhalb von drei Jahren mit der Hotelfachschule den schnellsten Einstieg in den Beruf hinlegen, oder in der 5-jährigen HLW (Vertiefung „Gesundheit und Fitness“) oder HLT (Höhere Lehranstalt für Tourismus mit der Vertiefung „eMarketing und Mediendesign“) die Matura ablegen.

Du profitierst auf jeden Fall von unserer Verbundenheit mit der Region und ihren Betrieben, Gemeinden und Einrichtungen. Bei uns bist du keine Nummer, sondern eine Persönlichkeit, die mit ihren Bedürfnissen ernst genommen wird. Dabei kommen der Spaß und die Gemeinschaft nie zu kurz, zahllose Projekte runden das Schuljahr an den BBS ab.

Ganz neu: Die „Anders-Tage“; das sind einzelne Schultage, an denen – wie schon der Titel sagt – etwas ein bisschen anders ist als sonst. Weiters gibt es seit heuer den „Lernraum“ für unsere ersten Klassen. Das ist eine Stunde in der Woche, die für individuelles Lernen freigehalten wird – die Lehrkraft fungiert als Coach, selbstgesteuertes Lernen ist das Ziel des Lern-Prozesses.

Wenn du dich über unser Angebot und die damit verbundenen Aktivitäten informieren willst, dann folge uns auf Instagram oder abonniere uns auf Facebook – beide Social Media Kanäle sind immer up to date und werden laufend mit neuen Inhalten gefüllt.

Wenn du Lust hast, bei uns zu schnuppern, kannst du dich jederzeit bei uns melden – schreib einfach ein mail an office@bbs-weyer.at oder schicke uns eine Nachricht auf Facebook oder Instagram. Anrufen kannst du uns unter 07355 6263.

Kontakt: 

BBS WEYER
07355 6263.
office@bbs-weyer.at

Startseite mit NEWS