Newsletter Februar 2020 #2

Steyrland – Bildungserlebnisse

Liebe Steyrland- Mitglieder,

wir freuen uns, erneut von erfolgreichen Bildungserlebnissen berichten zu dürfen! Die HAK Steyr war in der letzten Woche vor den Semesterferien noch fleißig in den Steyrland Betrieben unterwegs.

HAK Steyr bei LATTNER in Pfarrkirchen
“Diese Woche war die HAK Steyr bei uns zu Besuch. Wir konnten den Schülerinnen und Schülern in Folge einer Betriebsführung einen Einblick ins Berufsleben geben. Einige Fragen zum Thema Holz-, Metallbranche und auch zum Thema Trockeneis konnten beantwortet werden. Ebenfalls hatten wir als Betrieb die Möglichkeit, unsere Lehrberufe und Praktika-Möglichkeiten vorzustellen. Wir hoffen, dass wir bei den Schülerinnen und Schülern das Interesse an der Arbeitswelt geweckt haben und wünschen ihnen noch alles Gute auf ihren weiteren Weg.” (Nicole Huber)

Die HAK Steyr zu Besuch bei packit! Verpackungen GmbH
“Im Zuge der Business Week 2020 hat uns die Klasse 2CK am Mittwoch, 12.02.,besucht und festgestellt, dass hinter einer “Schachtel” viel mehr steckt als man vermuten würde.
Nach einer kurzen Firmenvorstellung stellte sich Geschäftsführer DI Walter Freimüller den Fragen der Schülerinnen und Schülern rund um die Themen Verpackungen, Nachhaltigkeit und Unternehmensführung.
Der anschließende Rundgang führte durch die Produktion und danach durften sich die Schülerinnen und Schüler selbst betätigen und ihre eigenen packit!-Stifteboxen ausstanzen und verkleben.
Wir freuen uns über den positiven Austausch und wünschen der Klasse 2CK noch viele weitere spannende Einblicke in die oberösterreichische Wirtschaft.” (Linda Schuhleitner)

 

 

Exklusive Angebote für Steyrland – Mitglieder

MUSIKFESTIVAL STEYR

Von 23.Juli bis 8. August ist es wieder soweit. Der Schlossgraben verwandelt sich in eine Musicalbühne!

Dieses Jahr am Programm: Saturday Night Fever! 

Der Verein Musikfestival Steyr ist steyrland-Mitglied und hat für unsere Mitgliedsbetriebe und deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein großartiges Angebot!

15 % Ermäßigung bei der Bestellung von Tickets (ausgenommen Premiere) von Saturday Night Fever im März!

Das Angebot gilt für alle Ticketkategorien!

Ganz einfach Wunschtermin, Wunschkategorie, Name und Adresse an Karin Fachberger, office@steyrland.at senden.

Alle Informationen zum Musikfestival Steyr findet ihr hier:
https://www.musikfestivalsteyr.at/

Die Tickets werden mit Erlagschein direkt zugesandt!.
Achtung: Das Angebot gilt nur für Bestellungen, die jetzt im Monat März getätigt werden!

 

 

Und noch ein kulturelles Angebot für Mitglieder:

Am 20. März um 19.00 Uhr findet im Museum Arbeitswelt in Steyr die Aufführug des Lehrlingsjedermann statt:

https://museum-steyr.at/class/lehrlingsjedermann/?wcs_timestamp=1584730800

Wir haben 10 Freikarten für euch! 

Bei Interesse ganz einfach bei Karin Fachberger, office@steyrland.at melden.

 

Willkommen bei Steyrland

Herzlich willkommen!
Wir freuen uns die Region in Zukunft gemeinsam zu rocken!

Cult-Wuzelteam (Tischfußballverein)
Swietelsky AG, Hoch- und Industriebau Steyr
LICHT-KONZEPT

Allgemein, Newsletter