News

  • News
  • Allgemein
  • Regional Ist Nicht Egal! Newsletter November 2022
6. Dezember 2022 |

Regional Ist Nicht Egal! Newsletter November 2022

Regionaler Einkauf sichert Wohlstand in der Region

Regionale Wertschöpfungsketten entstehen durch den Kauf von regionalen Produkten und Dienstleistungen. Diese Wertschöpfung schafft und sichert Arbeitsplätze, Steuereinnahmen und vermeidet Importkosten. Das Geld bleibt und kann in den Gemeinden weiter genutzt werden.
Diese finanzieren mit der eingehobenen Kommunalsteuer unsere Spitäler, Pflichtschulen, Kinderbetreuungseinrichtungen und die Sozialhilfe. Der internationale Onlinehandel finanziert hingegen nicht ein einziges Spitalsbett. Vor Ort einzukaufen heißt daher, den regionalen Wirtschaftskreislauf in Gang zu setzen. So bleiben Wohlstand, Wertschöpfung und wertvolle Arbeitsplätze in der Region erhalten.

Im Jahr 2021 erhielten die Gemeinden in Steyr-Land von lokalen Unternehmen insgesamt 14,75 Millionen Euro an Kommunalsteuer. Damit wurden neben unserem Gesundheits- und Bildungssystem auch zahlreiche Infrastrukturprojekte wie Kinderkrippen, Freizeitangebote, Spielplätze und vieles mehr finanziert.

Mit der Social-Media-Kampagne „Regional ist nicht egal“ schaffen wir als Initiative „steyrland – wir rocken die region!“ auch heuer Bewusstsein dafür! Unter www.facebook.com/steyrland findet man die genauen Zahlen jeder Gemeinde.

Wir bitten darum, den Beitrag kräftig zu teilen, um die Reichweite zu erhöhen! Danke für die Mithilfe!

 

 

steyrland Adventgewinnspiel 2022

Vielen Dank an alle, die für das Adventgewinnspiel 2022 tolle, rockige Preise beigesteuert haben.

Jeden Adventsonntag werden diese veröffentlicht und unter den teilnehmenden Fans von steyrland verlost. Aktuell freuen wir uns über knapp 3000 Facebook- und 1200 Instagram Abonnenten.

Auch IHR dürft am Gewinnspiel teilnehmen – einige B2B Preise erwarten euch in diesem Jahr:
Hier geht’s zum Gewinnspiel: https://www.facebook.com/steyrland

 

steyrland Steckbrief

Welche Charaktere stecken eigentlich hinter unseren Mitgliedern und Partner:innen? In unserer Rubrik “steyrland-Steckbrief” stellen wir euch monatlich unsere jeweiligen Ansprechpartner:innen vor.

 

Foto:WKO/OÖ

Mein Name: Cornelia Schwabl, BA
Meine Tätigkeit: Leiterin der WKO Steyr
So erreichst du mich: cornelia.schwabl@wkooe.at

Darauf könnte ich nicht verzichten: Kaffee
Richtig abschalten kann ich: bei einem Spaziergang
Nervös werde ich: wenn mein Akku nur mehr 8% anzeigt
In meiner Freizeit findet man mich: in der Schwimmhalle
Ich gebe zu viel Geld aus für: Schuhe
Meinen Kaffee trinke ich am liebsten: schwarz
Erfolg bedeutet für mich: glücklich zu sein
Mein erstes Geld verdiente ich mit: einem Ferialjob in der Grottenbahn
Die beste Entscheidung meiner beruflichen Laufbahn war: Leiterin der WKO Steyr zu werden
An der Initiative steyrland schätze ich: das Engagement und die Motivation der einzelnen Mitglieder sowie die Vielfältigkeit des Aufgabenbereiches

 

 

Zum Newsletter anmelden

Ich freue mich auf deine Anfrage

Impressum            Datenschutzerklärung          Kontakt

Umgesetzt von Plappermaul - Marketing und Kommunikation

© steyrland