News

  • News
  • Allgemein
  • Reich dein Projekt für den ersten steyrland-Award ein! Newsletter Mai 2022
31. Mai 2022 |

Reich dein Projekt für den ersten steyrland-Award ein! Newsletter Mai 2022

steyrland Award für nachhaltige Maßnahmen

Liebe steyrland-RockerInnen,

wir zeichnen eure Best Practice Beispiele aus und vergeben unseren ersten Nachhaltigkeitsawards in den Kategorien “Unternehmen”, “Gemeinde” und “Schule/Ehrenamt”.

Darum rufen wir dazu auf, hier eure nachhaltigen Aktivitäten des letzten Jahres einzureichen, um einen der ersten Awards der Initiative zu erhalten. Die eingereichten Ideen und Projekte werden auf unserer Website zur Abstimmung (1 mal täglich/Person) veröffentlicht und auf Social Media begleitet.

Die heiße Votingphase ist der gesamte September, die Überreichung der Awards findet am 6. Oktober 2022 im Rahmen der jährlichen Regionalkonferenz statt. Bitte merkt euch diesen Termin bereits vor.

Reicht eure Ideen, Maßnahmen und Projekte für ein nachhaltigeres steyrland ein und gewinnt!

 

 

steyrland Steckbrief

Welche Charaktere stecken eigentlich hinter unseren Mitgliedern? In unserer Rubrik steyrland-Steckbrief stellen wir euch monatlich unsere jeweiligen AnsprechpartnerInnen vor.

Mein Name:   Jürgen Gruber
Meine Tätigkeit:  GF  Gruber & Gruber Gebäudetechnik GmbH – T.A.B. Technische Anlagen Betreuung

So erreichst du mich
Tel.:  +43 7252 23760   oder Mobil unter +43 699 10439122
Email: juergen@gruber-gruber.com
Website: www.gruber-gruber.com  www.tab-service.at

Persönlichkeit
Darauf könnte ich nicht verzichten:  Familie, Freunde und Arbeit
Richtig abschalten kann ich: beim Wandern und im Urlaub
Nervös werde ich: Wenn bei der Arbeit nichts weiter geht
In meiner Freizeit findet man mich: draußen in der Natur
Ich gebe zu viel Geld aus für: gutes Essen
Meinen Kaffee trinke ich am liebsten: schwarz und meistens leider kalt
Erfolg bedeutet für mich: Zufriedenheit
Mein erstes Geld verdiente ich mit: Elektroinstallationen
Die beste Entscheidung meiner beruflichen Laufbahn war: die Ausbildung zum Elektrotechniker
An der Initiative steyrland schätze ich: die positive Power des Teams und das klare Ziel „wir rocken die Region“

 

Plan to Practice  BRG Steyr Michaelerplatz 

Im Schuljahr 2021/2022 hat steyrland-Mitglied Alfred Baumgarthuber (Licht-Konzept) das “Team Favicon” des BRG Steyr mit einem Projekt zum Thema “Licht & Raum” unterstützt. Dabei wurde Licht in einem Modellraum im Maßstab 1:20 angewendet und gemessen. So konnte gezeigt werden, welchen Einfluss unterschiedliche Oberflächen auf die Wirkung des Lichts in einem Raum haben.

 

„Plan-to-Practice“ ist ein Wahlpflichtgegenstand in der 6. und 7. Klasse Oberstufe, in welchem SchülerInnen in Kleingruppen an Projekten arbeiten, deren Aufgabenstellung von Firmen aus der Region gestellt werden. “Diese Projekte können sehr vielfältig sein – von einer Umfrage zu einem Onlineshop, bis hin zur Konstruktion eines Regionalregals in einem Supermarkt mit beliebten regionalen Lebensmitteln, war alles dabei.”, so Patrick Ritt, Lehrer für Mathematik und Physik am BRG Michaelerplatz.

Da dieser Wahlpflichtgegenstand bei den SchülerInnen sehr gut ankommt, werden für das Schuljahr 2022/23 noch 2 Unternehmen bzw. 2 Projekte gesucht!

Nähere Informationen bei Mag. Patrick Ritt:
Mag. Patrick Ritt
BRG Steyr
Michaelerplatz 6, 4400 Steyr
Tel.:+43 664 4532163
Mail: patrick.ritt@brgsteyr.at
Web: www.brgsteyr.at

Zum Newsletter anmelden

Ich freue mich auf deine Anfrage

Impressum            Datenschutzerklärung          Kontakt

Umgesetzt von Plappermaul - Marketing und Kommunikation

© steyrland