Skip to main content

News

4. Mai 2023 |

Stammtische & Events! Newsletter April 2023

steyrland Jobplattform

Ab Mai wird unsere Jobplattform wieder vermehrt beworben.
Daher bitten wir darum, dir darin ausgeschriebenen Stellenausschreibungen auf Aktualität zu überprüfen.

Die aktuellen Nutzungszahlen der Jobplattform sind:

Gesamtzeitraum:
01.01.2020 – 01.04.2023

41.940 Nutzer

102.450 Seitenaufrufe

2023:

01.01.2023 – 01.04.2023

2.224 Nutzer

7.235 Seitenaufrufe

 

 

steyrland Stammtisch im Großkandlerhaus

Am 20. April fand bei steyrland-Mitglied Großkandlerhaus bei strahlendem Wetter unser April-Stammtisch statt. Die Location für Seminare,
Urlaub und Hochzeiten überzeugt mit liebevollen Details Innen und Außen.
Liebe Caroline Vlasek – vielen Dank für diesen tollen Abend und die Führung durch deine Räumlichkeiten.
Deine Gastfreundschaft ließ keine Wünsche offen und die Fotos sprechen für sich.

 

Kommende Stammtische und Veranstaltungen

Stammtisch bei Werbeberg & Regiolix:

Am 22. Mai 2023 laden steyrland-Mitglieder Werbeberg und Regiolix als Kooperationsverein Triple A | Alpine Ad Alliance zum Kooperations-Stammtisch zwischen steyrland – wir rocken die region!, IT-Experts und der Zukunftsregion Steyr.
“Die Teilnehmer*innen werden mit der Hilfe von 5 Impulsvorträgen zum Thema Digitalisierung herangeführt. Der Programmablauf ist dabei aufbauend beginnend mit dem allgemeinen Verständnis des Mehrwertes der Digitalisierung, bis hin zu konkreten Anwendungsbeispielen aus der Praxis.”

Wann:
22. Mai 2023, ab 17:00 Uhr (Einlass ab 16.30 Uhr)

Wo:
FH OÖ Digitalisierungszentrum
Wehrgrabengasse 7, 4400 Steyr

WIE:
Das detaillierte Programm sowie die Anmeldung zur Veranstaltung findet ihr HIER
Aufgrund eines LIVE-ERLERBNISSES vor Ort ist das Lösen eines Tickets unbedingt erforderlich. Die Teilnahme ist für steyrland-Mitglieder kostenlos.

Stammtisch beim Musikfestival Steyr:

Im Sommer findet im Steyrer Schlossgraben wieder das Musikfestival Steyr statt. Das Programm 2023: FALCO MEETS QUEEN – The Tribute Show. Teilnehmer:innen am Stammtisch erhalten eine kurze Werkseinführung sowie einen Rundgang durchs Festivalgelände inkl. Begrüßungssekt.

Wann:
Vorstellungstermin ist der 27.07.2023, Vorstellungsbeginn: 20:30 Uhr, Treffpunkt: 19:00 Uhr.

Wo:
Schlossgraben, Schloss Lamberg,
Blumauergasse 4, 4400 Steyr

Wie:
Für die Vorstellung erhalten die Teilnehmer:innen 20% auf den Ticketpreis (Normalpreis: 55 €).
Reservierungen bitte an Karin Fachberger, office@steyrland.at.

 

SAVE THE DATE :
Rocking steyrland – 5 Jahre regionale Power!

 

steyrland Steckbrief

Welche Charaktere stecken eigentlich hinter unseren Mitgliedern und Partner:innen?
In unserer Rubrik “steyrland-Steckbrief” stellen wir euch monatlich unsere jeweiligen Ansprechpartner:innen vor.
Mein Name:  
Maria Buder
Meine Tätigkeit: 
Zimmerei Buder – Personal, Controlling, Verrechnung, Nachkalkulation,… ich liebe mein Tätigkeitsfeld, weil es so abwechslungsreich ist.
So erreichst du mich:
+43 676 7823421
maria.buder@zimmerei-buder.at

Persönliches:
Darauf könnte ich nicht verzichten: auf meine Familie, Bewegung in der Natur
Richtig abschalten kann ich bei: einer Laufrunde
Nervös werde ich bei: Menschen die laut sind und nicht zuhören können
Das würde ich gerne machen,  traue mich aber (noch) nicht: was ich mir in den Kopf setze, gehe ich auch an 😉
Ich gebe zu viel Geld aus für: wahrscheinlich mein Auto 😉
Meinen Kaffee trinke ich am liebsten: überall – ich liebe Kaffee
Erfolg bedeutet für mich: Ein Unternehmen zu führen, in welchem man sich wohlfühlt und gerne arbeitet.
Der wirtschaftliche Erfolg die Grundlage bildet, um ein effizientes Arbeitsumfeld und eine gute Entlohnung für alle Beteiligten schaffen zu können.
Mein erstes Geld verdiente ich: bei meiner Lehre in der Lagerhausgenossenschaft Steyr- Weyer
Die beste Entscheidung meiner beruflichen Laufbahn war:  mit 50 noch ein BWL Studium zu beginnen

An steyrland schätze ich: Euren Einsatz für unsere Region.