steyrland schreibt Erfolgsgeschichten

steyrland – Erfolgsstory

Alfred Baumgarthuber, Geschäftsführer von Licht-Konzept e.U. und Karin Wolfschwenger, Teilnehmerin am FIT Projekt, sind seit Oktober dieses Jahres ein Match!

„Beim 2. steyrland-Stammtisch im Juli wurde das Projekt von Sonja Strauß, einer der Leiterinnen des Projektes, vorgestellt“, so Alfred Baumgarthuber. Interesse wurde geweckt und der Stein ins Rollen gebracht. „Im Anschluss der Präsentation kam ich mit Frau Strauß ins Gespräch und konnte so mitteilen, dass ich ab Anfang Herbst 2020 einen Ausbildungsplatz zur Verfügung stellen möchte. Dass die weitere Vorgehensweise so rasch und unkompliziert war, hat mich positiv überrascht“, ergänzt Baumgarthuber.

Nach einem 3-tägigen Schnupperpraktikum wurde das Match von beiden Seiten bestätigt und das Ausbildungsverhältnis konnte beginnen. „Die Kombination aus Initiative steyrland und dem FIT-
Projekt Steyr“ ist, so Alfred Baumgarthuber, „eine Win-Win Situation für alle Beteiligten.“

Sonja Strauß bestätigt dies: „In regelmäßigen Abständen darf ich die Berufswünsche der TeilnehmerInnen aus unseren Projekten FIT und Find your Job an die Initiative vermitteln, welche diese an die Mitgliedsunternehmen weiterleitet und gegebenenfalls den Kontakt herstellt.“ Auch die Projekte der Initiative, wie die Jobplattform und der Bildungskatalog werden vom WIFI fleißig genutzt. „Der Bildungskatalog bietet tolle Schnupperangebote für unsere Teilnehmerinnen und die Jobplattform hält uns mit aktuellen, regionalen Ausschreibungen auf dem Laufenden“.

Folgende Ausbildungsplätze werden für FIT und Find your Job TeilnehmerInnen aktuell gesucht:

  • Speditionskauffrau
  • Pharmazeutisch-kaufmännische Assistentin

 

steyrland – Stammtisch

Am 19.10.2020 fand unser dritter steyrland- Stammtisch bei unserem Mitglied glass-inspiration GmbH DESIGN + ENGINEERING statt.

Vielen Dank an Elisabeth Ganglbauer für die Einladung und die Möglichkeit, sich in der Produktion einen Überblick über das Unternehmen und dessen Glas-Vielfalt zu machen.
https://www.glass-inspiration.com/

Vielen Dank auch an Karin Mayr, Bautechnische Zeichnerin, für die Präsentation ihres Unternehmens Planerei.
https://www.planerei.at/

Und ein ganz großes Danke an alle TeilnehmerInnen für die Einhaltung der Sicherheitsabstände und aller Schutzmaßnahmen!

 

 

steyrland – Fotoshooting

Unser steyrland-Mitglied Gemeinde Adlwang hat die Fotoshooting Aktion genutzt, um neue Fotos für die Gemeinde-Homepage zu erstellen!

Ihr habt ebenfalls über einen neuen Onlineauftritt nachgedacht und braucht passende Fotos?

Alle Informationen zum Fotoshooting und weiteren Services und Aktionen findet ihr im Mitgliederbereich:

Mitgliederbereich

 

 

Willkommen bei steyrland 

Wir freuen uns, neue Mitglieder willkommen zu heißen!

Kammerhuber Holzschlägerung
Gerhard Kammerhuber aus Aschach an der Steyr ist seit Juli 2020 Partner unserer Initiative. Für Holzschlägerungen, Holzbringung und Spezial-Baumfällungen ist er Ansprechpartner Nr.1 in unserer Region!

https://firmen.wko.at/gerhard-kammerhuber/ober%C3%B6sterreich/?firmaid=1b48d3e6-ad90-44e4-8454-9516f1552b5a

 

Bayer Schilder GmbH
Die Firma Bayer Schilder aus Sierning ist in den Bereichen Verkehrstechnik, Objektbeschilderung, Werbetechnik, Digitaldruck, Grafik; Design, Textildruck tätig. Weiteres bietet sie digitale Lösungen im Kommunalbereich, Tourismus, Gewerbe und Industrie an.
“Wir sind autorisierter Verkehrszeichenhersteller mit CE und ISO Zertifizierung.”
http://www.bayer.co.at/

 

 

Landjugend Sierning-Schiedlberg
Seit September rockt auch die Landjugend Sierning-Schiedlberg mit uns. Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, regionale Traditionen, wie beispielsweise das Erntedankkrone binden, das Maibaum aufstellen, uvm., aufrecht zu erhalten.
http://www.lj-sierning.at/

 

Allgemein, Newsletter