Übersicht

  • Branche Mode , Unternehmen
  • Bildungskatalog 5

Firmeninfo

steyrland – Wordrap von Johannes Kutsam

Ich arbeite gerne in Steyrland, weil

….. ich die Menschen und Natur hier liebe.

Ich lebe gerne in Steyrland, weil

…meine Familie und mein Unternehmen hier sind.

Was macht ihr Betrieb?

Das Modehaus Kutsam findet für Sie das perfekte Outfit für Business, Anlass und Freizeit. Viele unserer Modeberater sind ausgebildete Farb- und Stilberater. Außerdem verkaufen wir Software an Modehäuser www.pepi.online und vermieten Wohnungen und Handelsflächen in unseren Modehäusern.

Was macht Ihr Betrieb besonders? Was zeichnet sie aus?

Ausbildung und Kundenorientierung sind uns besonders wichtig. Wir führen das Top-Handelszertifikat an allen Standorten. Unsere Mitarbeiter bilden sich ständig weiter. Unsere Kunden profitieren von unserer Top-Beratungsqualität.

Warum arbeiten die Menschen gerne bei Ihnen?

Weil wir ein modernes, familienfreundliches Unternehmen sind. Menschen mit einem schönen Outfit eine Freude zu bereiten, freut auch unsere Modeberaterinnen. Wir arbeiten mit schönen Produkten in einer spannenden Branche. Eine flache Hierarchie ermöglicht es jedem sich einzubringen und sein Umfeld mitzugestalten.

Warum soll sich jemand bei Ihnen bewerben?

Weil wir eine wertschätzende Unternehmenskultur haben, in der man sich als Person weiterentwickeln, entfalten und seine Talente einbringen kann. Mehrere Mitarbeiter besuchen parallel zu ihrer Arbeit die Abendmatura oder machen ein berufsbegleitendes Studium. Das fördern wir, weil uns Bildung wichtig ist. Viele unserer Mitarbeiter haben Kinder und arbeiten Teilzeit, wir bemühen uns, Beruf und Familien vereinbar zu machen.

Welche unterschiedlichen Berufe gibt es bei Ihnen?

Als Lehrbetrieb bilden wir aus: Bürokaufmann/-frau und Einzelhandelskaufmann/-frau. Wir beschäftigen: Schneider, Modeberater, Sortimentsverantwortliche, Facility Manager, Hausmeister und Reinigungsfachpersonal. Als Quereinsteiger arbeiten bei uns: Metaller, Floristen, Lebensmittelhändler und Geografen. Wichtiger als der erlernte Beruf ist die Einstellung zum Leben und damit zu Arbeit. Unsere Mitarbeiter haben Lehrabschlüsse, Matura und Universitätsabschlüsse.