steyrland – Newsletter – Finde Lehrlinge auf der Fit4Future mit Steyrland am 9. und 10.11.

Wir stehen auf der Fit4Future in Steyr. Viele Schüler und ihre Eltern informieren sich dort, welche Lehre oder Schule sie machen sollen. Du suchst Lehrlinge? Bring uns deinen Flyer direkt zur Fit4Future oder im Vorfeld zur WKO oder schreib uns an wewillrockyou@steyrland.at. Wir geben die Infos gerne weiter.

Begeisterung für IT schafft Zukunft – ist das Thema des Bildungsgipfel 2018 der IT Experts in Steyr. Auch Steyrland Mitglieder sind dazu eingeladen. Am 8.11  um 15:00 in der WKO Steyr. Mehr dazu hier.

Bei unserem Arbeitstreffen am 5.11 haben wir Frau Carmen Breitwieser in der Arbeitsgruppe CSR begrüßt. Die neue Bezirkshauptfrau folgt damit Cornelia Altreiter-Windsteiger nach.


Die Sprecher von Steyrland heißen die neue Bezirkshauptfrau in unserer Gemeinschaft willkommen.
Alois Gruber, Johannes Behr-Kutsam, Carmen Breitwieser, Peter Gutmann, Martin Hartl.

Mario Pramberger hat vor einem Jahr unsere Initiative mit ins Leben gerufen. Im September hat er sich selbstständig gemacht und dazu am 7.11.2018 zu einem Empfang nach Schlierbach eingeladen. Über hundert Gäste darunter einige Mitglieder von Steyrland – we will rock you lauschten seinem bewegenden Vortrag. Unternehmenshandwerk heißt sein Unternehmen und  wirklich.wirksam ist sein Motto. Wir danke Mario für sein Engagement für unsere Initiative und wünschen ihm viel Erfolg.



Steyrland:  Lukas, du bist Mitglied bei steyrland-we will rock you seit der ersten Stunde. Was finde ich bei dir im Laden?

Lukas Reiter: Grundsätzlich alles! (lacht) Von Schaf, Ziegen und Kuhmilchprodukten über Gemüse in seiner großen Vielfalt bis hin zu Schweine, Rind und Hühnerfleisch aus der Region.
Du kannst aus rund 2000 Artikel jede Woche bis Dienstag 9 Uhr auswählen und auf www.unser-bioladen.at vorbestellen. Diese Produkte werden dann ganz frisch für dich zubereitet.

Steyrland: Was ist für dich das besondere an steyrland?

Lukas Reiter: Wie facettenreich unser Bezirk ist. Er spielt so quasi alle Stückerl. Auf der einen Seite der wirtschaftsstarke Norden mit der Stadt Steyr und das wunderschöne Ennstal bis hin zum Nationalpark Kalkalpen, der einzige Nationalpark in Oberösterreich als geniales Naherholungsgebiet zum Energie auftanken. Auf dieses müssen wir uns schauen und es noch mehr als lebens- und liebenswerte Region darzustellen.

Steyrland: Was liegt dir besonders am Herzen?
 
Lukas Reiter: Bei Neuansiedelungen in der Region sollen Leerstände genutzt werden. Bei Neuentwicklungen sollen wir auf Flächeneffizienz achten.
Diese Firmen sollen gut an den öffentlichen Verkehr und mit dem Rad gut erreichbar sein. Dazu benötigt es überdachte Abstellanlagen
Und Duschen in den Umkleidekabine. Dadurch spart sich die Firma zusätzliche Parkplätze und dadurch auch Geld. Den der Energieversorgung sollen
Erneuerbare Energien zum Einsatz kommen. Das spart Geld und die Wertschöpfung bleibt in der Region.

Vorgestellt: Steyrland-Mitglied packit -Die Verpackungsmacher aus Waldneukirchen

Geschäftsführer Karl Ömmer von Packit im Wordwrap (Auch Online in unserem Mitgliederverzeichnis)

Ich arbeite gerne in Steyrland, weil …..
tolle Kollegen, gute Behörden- und Infrastruktur

Ich lebe gerne in Steyrland, weil ….
Kultur und jegliche Art von Sportausübung in unmittelbar Nähe möglich ist.

Was macht ihr Betrieb?
Offset bedruckte Wellpappeverpackungen

Was macht Ihr Betrieb besonders? Was zeichnet sie aus?
innovativer moderner Industriebetrieb mit hohem Exportanteil

Warum arbeiten die Menschen gerne bei Ihnen?
Weil Sie gut und fair behandelt werden und es sehr abwechslungsreiche Tätigkeiten bei uns gibt.

Warum soll sich jemand bei Ihnen bewerben?
Tolles Team und stark expansiv.

Welche unterschiedlichen Berufe gibt es bei Ihnen?
Verpackungsmitteltechniker

Online Mitgliederverzeichnis -Daten prüfen

Unter https://www.steyrland.at/mitglieder/   findest du alle Mitglieder unserer Initiative.

Hast du deine Daten für die Präsentation auf der Homepage schon geprüft? Falls Nein, nimm dir 15 Minuten,  geh auf http://www.steyrland.at/neu/  und sag uns wie wir dich präsentieren sollen.

Neu hier? Mitglied werden!

Unter https://www.steyrland.at/anmeldung/  findest du warum du Mitglied werden willst und wie das geht.

Nach erfolgreicher Anmeldung brauchen wir noch ein paar Daten von dir: https://www.steyrland.at/neu/

Alle Mitglieder (neue und alte) lade ich als Sprecher gerne auf einen Kaffee nach Bad Hall ein, damit wir uns besser kennenlernen und gemeinsam unsere Region stark machen. Terminvereinbarung bitte per Email über sprecher@steyrland.at

https://gallery.mailchimp.com/f93e2b9d8909848a58fea8d1c/images/8cf6c474-ddd7-47be-b587-3133b6dcb69f.jpg

Ich wünsche dir einen erfolgreichen November!

Dein steyrland – we will rock you Sprecher

Johannes Behr-Kutsam

>> Hier zum Newsletter anmelden <<

Allgemein, Newsletter