steyrland – Newsletter – Regionalkonferenz 1. Geburtstag in Dietach

Am 11. Oktober feierte „steyrland – we will rock you!“ mit der ersten Regionalkonferenz ersten Geburtstag. Im KUBEZ Kultur- und Begegnungszentrum in Dietach wurden die Ergebnisse der bisherigen Arbeit der Arbeitgeberinitiative präsentiert. Dazu gehören der Bildungskatalog und die neue Regionalmarke für die Region Steyr-Land. Andreas Fill, Geschäftsführer der Fill GmbH und Sprecher der Initiative „Hot Spot! Innviertel“, stellte sich dem Erfahrungsaustausch. Über 60 Unternehmen, Gemeinden und Schulen erhielten ihre Mitgliedsurkunde.

Den Filmbericht von RTV dazu gibt es hier: https://www.facebook.com/Regionalfernsehen/videos/vb.144833828888137/270760886759116/?type=2&theater 

Die Fotos vom Event findest du hier: http://www.steyrland.at/regionalkonferenz/

Identität schaffen 
Ein weiterer Meilenstein ist die Regionalmarke. Um die Identität der Region zu festigen, wurden klare, umsetzbare Regeln für Wirtschaft, Tourismus, Landwirtschaft und Kultur ausgearbeitet. Es wurde genau festgelegt, wie und von wem die Marke verwendet werden darf.

Erfolgsgeschichte schreiben 
Andreas Fill, Sprecher der Initiative „Hot Spot! Innviertel“, erläuterte die Vorgehensweise dieser Initiative „Hot Spot! Innviertel“ für die Bezirke Braunau, Ried und Schärding. Seit vier Jahren arbeitet die Initiative für die Region Innviertel und gilt als Best Practice-Beispiel für Regionalmarkenentwicklung. Bei Gesprächen konnten rund 100 Mitglieder und Gäste Ideen für die Zukunft der Region Steyr-Land ausführlich diskutieren. Rund 60 Mitglieder freuten sich über die überreichte Urkunde.

Bildungskatalog veröffentlicht

Der Bildungskatalog ist gedruckt und online unter www.steyrland.at/bildungskatalog verfügbar. Neue Beiträge können in die Onlineversion jederzeit über den Link eingebracht werden.
Wir verteilen den Bildungskatalog in den nächsten Wochen an alle Schulen. Exemplare können auch bei Barbara Ende wewillrockyou@steyrland.at angefordert werden.

Steyrland auf der Fit4Future

Wir sind auch auf der Fit4Future  der Messe für Ausbildung und Beruf am 9. und 10. November 2018 in der Stadthalle Steyr. Wir haben gemeinsam einen Stand mit dem Lebensraum Ennstal.
Die Zielgruppe der Messebesucher

  • Jugendliche im Alter von 12 – 17 Jahren und deren Eltern
  • Arbeitssuchende Absolventen von höheren Schulen und Fachschulen
  • Personen, die ihren Job, die Branche oder den Ausbildungsbereich wechseln wollen

Du bist selbst nicht vertreten? Dann schick deine Angebote (Flyer oä) rechtzeitig (bis 5.11 ) an Barbara ( wewillrockyou@steyrland.at )

Wir freuen auch über deine Teilnahme am Stand – melde dich bitte rechtzeitig (bis 5.11 ) bei Barbara.

Kostenlosen Veranstaltungsraum für Mitglieder

Unser  Mitglied  VPS Versicherungsbuero Pauzenberger aus Bad Hall bietet Mitgliedern von Steyrland – we will rock you, einen Veranstaltungsraum (VPS-Lounge) für 16 (bei Tisch) bis 30 (Sesselreihen) Personen kostenlos an.
Bernhard Pauzenberger: “Vielleicht braucht ein Kleinunternehmer einen Veranstaltungsraum für seine geplante Präsentation/Workshop.
Gerne aber auch für andere Nutzungsgebiete, die sich im Rahmen dieser Initiative ergeben.”

Danke Bernhard für dein Angebot! So erreichst du Bernhard: 07258 4374-57    vps.pauzenberger@servers.co.at

Du hast ein Angebot für die Mitglieder von Steyrland -we will rock you? Lass es mich wissen.

Online Mitgliederverzeichnis -Daten prüfen

Unter https://www.steyrland.at/mitglieder/   findest du alle Mitglieder unserer Initiative. Bitte nimm dir 5 Minuten um deine Daten zu prüfen.
Unter  http://www.steyrland.at/neu/   findest du das Formular um neue/korrigierte Daten bekannt zu geben.

Mitglied werben -> Mitglied werden

Erzähl deinen Lieferanten und Kunden aus der Region von steyrland – we will rock you. Die unentschlossenen sollen zumindest unseren Newsletter abonnieren. Das geht ganz einfach über www.steyrland.at/newsletter

Dein Unternehmen im Newsletter präsentieren

Der Newsletter geht an alle Mitglieder und Interessierten. Du willst dein Unternehmen im Newsletter präsentieren? Melde dich bei mir (Sprecher@steyrland.at)

Steyrland – we will rock you auf Instagram

Wir sind seit kurzem auch auf Instagram unter @steyrland_rocks  – Folge unserem Account, damit wir deinem folgen können. Tagge deine Beiträge mit #steyrland.
Du hast keinen Instagram Account? Dann schick mir ein Foto an sprecher@steyrland.at damit ich dein Unternehmen auf Instagram vorstellen kann.

Instagram ist der Kanal um die unter 35 Jährigen zu erreichen. Unser Mitglied AGRU macht’s vor https://www.instagram.com/agruworld/?hl=de wie es geht.

Neu hier? Mitglied werden!

Unter https://www.steyrland.at/anmeldung/  findest du warum du Mitglied werden willst und wie das geht.

Nach erfolgreicher Anmeldung brauchen wir noch ein paar Daten von dir: https://www.steyrland.at/neu/

Alle Mitglieder (neue und alte) lade ich als Sprecher gerne auf einen Kaffee nach Bad Hall ein, damit wir uns besser kennenlernen und gemeinsam unsere Region stark machen. Terminvereinbarung bitte per Email über sprecher@steyrland.at

Ich wünsch dir eine erfolgreichen Start in die neue Woche

Dein Sprecher von Steyrland – we will rock you

Johannes Behr-Kutsam

>> Hier zum Newsletter anmelden <<

Allgemein, Newsletter