Skip to main content

Übersicht

  • Branche Bildungseinrichtung
  • Bildungskatalog 2

Firmeninfo

steyrland – Wordrap der HAK Steyr

Was macht Ihre Schule besonders? Was zeichnet sie aus?
Wir sind DIE Wirtschaftsschule im Raum Steyr und zählen zu den Schulen mit der besten EDV-Ausstattung („Tablets für alle“). „Wir kümmern uns um alle, die schulisch erfolgreich sein wollen“, lautet das Motto an der Handelsakademie und Handelsschule Steyr. Mit kostenlosen Förderangeboten unterstützen wir unsere Schülerinnen und Schüler, wenn es einmal nicht so gut läuft.

Warum sind die Menschen gerne bei Ihnen?
Bei uns werden junge Menschen optimal auf das Berufsleben vorbereitet. Neben der fachlichen Ausbildung in Wirtschaft, Sprachen und Allgemeinbildung kommt auch die Persönlichkeitsentwicklung nicht zu kurz.

Warum sollen sich Jugendliche für die HAK/HAS Steyr entscheiden?
Wir bieten eine zukunftsorientierte wirtschaftliche Ausbildung in einem modernen Arbeitsumfeld. Unsere Schule ist eine fundierte Basis für jeden Beruf bzw. alle Studien.

Welche unterschiedlichen Ausbildungen gibt es bei Ihnen?
Ab der 3. Klasse HAK können die Schülerinnen und Schüler zwischen verschiedenen Ausbildungsschwerpunkten wählen; das Angebot reicht von einer weiteren Fremdsprache über zusätzliche kaufmännische Fächer bis zu Medien- und Informatik-Zweigen. Außerdem bieten wir einen Sport-Zweig ab der 1. Klasse.
Neben der 5-jährigen Ausbildung in der HAK gibt es noch eine 3-jährige Handelsschule und die Handelsakademie für Berufstätige.

Kontakt: Mag. Eva Garstenauer und Lisa Karner BEd

Adresse Leopold-Werndl-Straße 7, 4400 Steyr
Tel:  072 52/526 49-0
Website: www.hak-steyr.at
Email: office@hak-steyr.at

Schnuppertage: Oktober und Jänner (um Anmeldung wird ersucht)

Exkursion: Besuch im Klassenverband jederzeit nach Voranmeldung möglich